Kontakt Impressum und Haftungsausschluss

Nachzucht

An dieser Stelle unserer Homepage verfolgen wir ein wenig unsere Nachzuchthunde. Nachdem wir uns schon bei der Auswahl der Verpaarungen und der Vorbereitung auf das Leben in den ersten acht Wochen stets äußerst viel Mühe geben, möchten wir natürlich auch die weitere Entwicklung der Hunde verfolgen. Anatomie und Wesen der Hunde stehen dabei für uns im Mittelpunkt. Schließlich sollen die Spaßvögel auch tatsächlich ihr Leben lang sich völlig unbeschwert auf die Aktivitäten und Wünsche ihrer neuen Frauchen und Herrchen einstellen können.

Alle unsere Welpen haben ein tolles neues Zuhause gefunden - deshalb an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an unsere Welpenkäufer, die sich mit viel Liebe und Geduld ihrem flauschigen Familienmitglied widmen.

Ein wenig stolz sind wir darauf, dass alle neuen Besitzer unserer Welpen mit ihrem Familienzuwachs sehr zufrieden sind und sie in den unterschiedlichsten Betätigungsfeldern beschäftigen und stets weiterbilden. Die Bandbreite erstreckt sich von der Erziehung zum gut sozialisierten Familien- und Begleithund über sportliche Betätigungen wie Agility bis hin zu sehr schwierigen und komplexen Ausbildungsgängen wie z.B. Mantrailing. Für uns ist dies der Beweis, dass entgegen manch landläufiger laienhafter Meinung durchaus auch die im Ausstellungswesen erfolgreichen Australian Shepherd hervorragend für die Arbeit geeignet sind und wir uns mit unserer kleinen Hobbyzucht auf dem richtigen Weg befinden. Aus unserer Sicht ist der harmonische, anatomisch hervorragende Aufbau eines Hundes sogar Grundvoraussetzung für eine körperlich beschwerdefreie Ausbildung und Arbeit. Ein Hund, der sich schmerzfrei und ohne Einschränkungen bewegen kann, kann sich voll und ganz geistig auf neue Aufgaben konzentrieren.